|
|
|
Pages: [1]
|
 |
|
|
Author
|
Topic: Deutsch (Read 1895 times)
|
|
langkawi
|
 |
Deutsch
« on: April 10, 2007, 10:48:09 AM » |
|
hier spricht man Deutsch... alle Anfragen, bitte, an mich. danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jumeirahjane
Newbie

|
 |
Re: Deutsch
« Reply #1 on: June 02, 2007, 06:35:55 PM » |
|
Hallo,
wir leben z.Z. in Dubai und ueberlegen im Sommer nach Langkawi zu ziehen (mein Mann hat ein Angebot in einem der Hotels). Unsere Tochter ist 1 Jahr.
Mein Mann schaut sich die Insel gerade fuer ein paar Tage an. Grundsaetzlich kennen wir das "expat"-Leben, aber eine kleine Insel ist wohl was anderes als Grossstadt... ;). Wichtig fuer uns ist natuerlich die medizinische Versorgung, die (was ich bisher gelesen habe ok bis gut ist). Aber gibt es auch einen Kinderarzt, der mit "europaeischen" oder "western" Standards vertaut ist? Eine international Schule gibt es ja nicht, aber vielleicht einen guten Kindergarten/Nursery? Was gibt es sonst fuer uns zu beachten? Ich freue mich ueber jeden Hinweis.
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
langkawi
|
 |
« Reply #2 on: June 03, 2007, 05:13:48 PM » |
|
machen Sie sich ueberhaupt keine Sorge darueber... zuerst Langkawi ist nicht so klein... ist groesser als Singapur... tatsaechlich!
medizinische Versorgung ist OK und es gibt auch viele Kinderaerzte... viele Aerzte machen Studienabschluss in Irland... und, jede Hotel hat "privat" Artz... ich weisst nicht wie man "Panel Doctor" auf Deutsch nennt... aber so 'was meine ich.
aber wenn es um Schule/Kindergarten geht bin ich nicht mehr so ganz sicher... aber die meisten "Expats" stellte Haus/Kinderhilfe ein... ist nicht so teuer.
also, herzlich Wilkommen nach Langkawi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jumeirahjane
Newbie

|
 |
« Reply #3 on: June 03, 2007, 08:42:07 PM » |
|
Super, vielen Dank schonmal! Das nimmt den ersten Schrecken ;)...
Gibt es den "locations" wo man andere expats (nicht nur aber auch Deutsche) trifft?
Bis bald auf Langkawi...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
langkawi
|
 |
« Reply #4 on: June 05, 2007, 01:17:33 AM » |
|
es gibt kein bestimmte Treffpunkt fuer "Expats" oder so 'was aehnliches... aber wenn man hier ist dann weisst man wie es alles "funktioniert" ... es gibt, relativ, nicht so viele "Expats" ... so wenn man ein kennt dann innnerhalb eine Woche kennt man die ganze "Mannschaft"... wissen Sie was ich meine?
noch mal, keine Sorge... im Notfall... ich bin immer dabei.
bis dann...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jumeirahjane
Newbie

|
 |
« Reply #5 on: June 05, 2007, 09:22:20 PM » |
|
Alles klar... Nochmals vielen Dank und dann bis bald!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]